Frosch Reiniger- Öko Frische fürs Zuhause

Vielen Menschen wird eine bewusste Lebensweise immer wichtiger, was auch absolut gut ist. Das fängt bei einer bewussten Ernährung an, bei der auf regionale Produkte geachtet werden kann, oder welche auch immer häufiger auf vegetarisch oder vegan umgestellt wird. Neben der Ernährung spielt das neue (Umwelt-)Bewusstsein aber auch im alltäglichen Konsum eine Rolle. Kleidung sollte fair hergestellt werden, Kosmetik ohne Tierversuche auskommen und auch im Bereich der Reinigungsmittel überzeugt ein Öko-Siegel die Verbraucher. Die Putzmittel von Frosch bedienen genau das Verlangen nach ökologischer Verantwortung. Wie empfehlenswert die Frosch Reiniger sind und welche Produkte es für den Haushalt gibt, gibt es hier zu lesen: Frosch Reiniger Neutralreiniger

Frosch produziert eine Reihe von Haushaltsreinigern und gehört zur Werner & Mertz GmbH. Mittlerweile gibt es über 20 verschiedene Produkte für das Putzen und Reinigen im Haushalt. Der Werbeslogan der Marke Frosch „Bioqualität seit 1986“ ist aktueller denn je. Die ersten Öko-Reinigungsmittel, bzw. phosphatfreien Reiniger, auf dem deutschen Markt sind auch heute noch beliebt.
Die Produktpalette reicht von Putzmitteln wie Universalreiniger, Scheuermilch, Glasreiniger, WC-Reiniger über Spülmittel, Waschmittel, Flüssigseife bis hin zu Lufterfrischern. Auch verschiedene Duftrichtungen wie Granatapfel, Citrus, Lavendel oder Sanddorn sind für Spülmittel, Waschmitteln und Seife vorhanden. Man kann also alle Hausarbeiten mit den ökologischen Produkten von Frosch erledigen, wenn man das möchte.
Das besondere der Marke Frosch ist eben die Umweltverträglichkeit, die während der gesamten Wertschöpfungskette eine große Rolle spielt. Von der effizienten Produktion der Reiniger, über natürliche verwendete Inhaltsstoffe bis hin zur umweltfreundlichen Verpackung; diese Bemühungen wurden offiziell umweltzertifiziert (EMAS III). Eine Übersicht aller Produkte und Infos zu Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und der Recycle-Initiative findet ihr direkt auf der Frosch-Homepage: www.frosch.de.

Frosch Reiniger Lavendel Scheuermilch

Betrachtet man verschiedene Tests und Erfahrungsberichte muss man aber festhalten: Das gute Image und das gute grüne Gewissen haben leichte Schwächen in der Effektivität. In direkten Vergleichen hatte z.B. der Universalreiniger von Frosch das Nachsehen gehen Meister Proper und der General Bergfrühling (http://www.swr.de/marktcheck/haushalt-einkauf/marktcheck-checkt-frosch/-/id=2249286/did=11743236/nid=2249286/ylf1r3/index.html). Gerade bei Fett- und Straßenschmutz hatte der Frosch Reiniger zu kämpfen. Bestnoten dagegen gibt es regelmäßig für Haut- und Materialfreundlichkeit.
Wie es im Einzelfall für die einzelnen Produkte aussieht, sollte man einfach selbst einmal ausprobieren. Und wer generell eine bewusste Lebensweise konsequent umsetzen möchte, muss sich eben auch im Bereich Haushalt und Putzmitteln damit auseinander setzen.

Viel Spaß beim ausprobieren! Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten von Frosch?

VN:F [1.9.22_1171]
Gefaellt euch der Beitrag?
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Frosch Reiniger- Öko Frische fürs Zuhause, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>