Kampf der Giganten: Meister Proper vs. Mr. Muscle

Habt ihr euch auch schon mal gewundert was das soll? Muskelbepackte Supermänner auf Putzmitteln? Heißt das, Hausarbeit ist Männersache? Oder kann nur von Superhelden bewerkstelligt werden? Oder sollen diese starken Herren mit kräftigen Oberarmen und Schenkeln etwa wirklich die einkaufende Damenwelt überzeugen? Gruselige Vorstellung irgendwie. Aber hier trotzdem eine kurze Vorstellung der Putz-Superhelden und eine Einschätzung, ob man sich die Herren nach Hause holen sollte!

Meister Proper

Meister Proper

Meister Proper ist gleichzeitig die Werbefigur und Marke für Haushaltsreiniger vom Unternehmen Procter & Gamble. In Deutschland kennt man den Mann mit Glatze, weißem T-Shirt und starken Oberarmen bereits seit 1967. In den 70er Jahren waren die Putzmittel von Meister Proper wahre Verkaufsschlager. Ob nun Badreiniger, Scheuermilch, Allzweckreiniger, Schmutzradierer, Küchenreiniger, WC-Steine oder Schmutzradierer- und all das in verschiedenen Düften und Farben- die Produktpalette von Meister Proper ist groß. Aber nicht nur die Produkte selbst überzeugen. Auch um die Figur Meister Proper selbst entstand dann in den 90er Jahren noch einmal ein Hype. Ob als beliebter Interviewpartner von Wigald Boning in der RTL Samstag Nacht Show oder als Ikone für Techno-Songs, Meister Proper bekam am Ende sogar eine eigene Modekollektion. Als das Pop-Duo Right Said Fred (beide Männer ebenso ohne Haare und mit muskulösem Oberkörper) im Jahr 2007 den Haushalts-Muskelmann in einem Werbefilm mimte, entstand ein neuer Verkaufshype. Mittlerweile sind die Produkte von Meister Proper also Kult. Und das hilft dem Verkauf der Marke enorm. Die vertraute, lang bekannte Marke mit markanter Werbefigur, zusammen mit den regelmäßig guten Bewertungen der Produkte machen Meister Proper zu einer der beliebtesten Marken im Bereich der Haushaltsmittel. Diese kann auch ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der neue im Ring: Mr. Muscle

Mr. Muscle
Also mal ehrlich: Mr. Muscle? Ist das euer Ernst liebe Menschen von S. C. Johnson & Son? Ein Mann mit viel zu großen Oberschenkeln, im orangen Ganzkörperanzug und fragwürdiger oranger Brille- und dann auch noch ein weißer Kittel? Ja was denn nun? Superheld und Arzt/Wissenschaftler? Ich gebe zu, ich gehe hier an die Bewertung nicht ganz unvoreingenommen heran. Aber dieser Mr. Muscle überzeugt mich menschlich einfach nicht. Die Bewertungen und Testergebnisse sind regelmäßig ok bis gut. Für den alltäglichen Gebrauch sind Allzweckreiniger, 5in1 Totalreiniger, Rohr-Reiniger und Spezial-Reiniger in jedem Fall ok, für die harten Fälle dann jedoch nicht mehr so. So stark ist Mr. Muscle dann wohl doch wieder nicht.

Ich bin bei diesem Duell der Haushalts-Helden ganz konservativ. Meister Proper ist mir einfach sympathischer, den kenne ich länger und ihm gilt mein Vertrauen bei Haushalts-Putzmitteln. Mr. Muscle ist da nicht so mein Typ, einfach zu draufgängerisch.

VN:F [1.9.22_1171]
Gefaellt euch der Beitrag?
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
Kampf der Giganten: Meister Proper vs. Mr. Muscle, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>